Vom Heiligen Geist erfüllt

„Woher weiß ich, wer der Heilige Geist ist?“ Umfragen belegen regelmäßig, dass die meisten Menschen bei „Geist“ eher an Geistheiler, an Geisterjäger oder den Weingeist (Alkohol) denken. Über das Kommen und das Wesen des Heiligen Geistes, das die weltweite Christenheit an Pfingsten feiert, ist aber wenig in der Öffentlichkeit bekannt. – Was sollten wir über den von der Bibel bezeugten Heiligen Geist wissen?

Pastor Maiko Müller schafft mit seinen Aussagen über den Heiligen Geist Klarheit. Er schlägt einen weiten Bogen von der Erfahrung der ersten Christengemeinde mit dem Heiligen Geist bis zu uns heute. Wie kann ich wissen, ob ich mit dem Heiligen Geist erfüllt bin? Was tut dieser Heilige Geist, der sich in kein Schema oder eine Formel bringen lässt? Welche Rolle spielt der Heilige Geist für die trotz aller Unterschiedlichkeit vorhandene Einheit der Christenheit? – Sei dabei und lass dich inspirieren.

Gottesdienst am Sonntag, Pfingsten, 28. Mai 2023 um 10:00 Uhr – mit separaten Kindergottesdienst.

Liveübertragung