MUSIK-MÄUSE – von 3 bis 4 Jahren

Die Musikmäuse ist eine “Musikgruppe” für Kinder im Alter von 3-4 Jahren.

Hier geht es um gemeinsames Singen, Bewegung, Spiel und Spaß an der Musik.

Die Kinder haben die Möglichkeit, spielerisch kleine Instrumente kennen zu lernen und sie auszuprobieren und sich mit ein paar Grundbegriffen der Musik vertraut zu machen.

Im Mittelpunkt steht aber die Freude an der Musik.

Wir treffen uns jeden Donnerstag von 16 – 17 Uhr im Gemeindehaus.

Mehr informationen:
Birgit Koscielny
birgit.koscielny@freikirchebergen.de

Kindernachmittag – von 2. Klasse bis 11 Jahre

Kinder im Jungschar Alter (von 2. Klasse bis 11 Jahre alt) treffen sich zum Spielen, Spaß, Spannung, Gott kennen lernen, Geschichten, Basteln und Singen – drinnen wie draußen.

Für jeden ist etwas dabei! Wir freuen uns auf dich!

In der Regel* jeden 3. Samstag im Monat
von 15:00Uhr bis 17:30Uhr.

Die nächsten Termine findest du in unserem Kalender

Mehr Informationen:
Djessica Müller
kindernachmittag@freikirchebergen.de

*Ausnahmen sind möglich
*Pausiert in den Sommerferien

KIGO – KindergottesdiensT

Kinder sind im Gottesdienst auch herzlich willkommen! Für sie gibt es einen separaten Kindergottesdienst (KIGO), wo sie altersgerecht mehr über Jesus erfahren können.

Jeden Sonntag* um 10:00 Uhr.

Wir beginnen den Gottesdienst mit allen zusammen im Gemeindesaal. In den ersten Minuten singen und beten wir als Großfamilie zusammen. Meistens singen wir ein Kinderlied und dann gehen sie in einen separaten Raum, wo ein spezieller Kindergottesdienst für sie gestaltet wird.

Das Program wird schwerpunktmäßig für kleinere Kinder vorbereitet (3-6 Jahre alt), da wir momentan zu wenig Mitarbeiter für eine zweite Gruppe haben. Ältere Kinder dürfen aber natürlich auch dabei sein.

*Während der Sommerferien wird eine einfache Kinderbetreuung angeboten.