Wenn die Seele hört

Wenn die Seele Hört

„Angst essen Seele auf“ hieß 1974 ein berühmter Film von R.W. Faßbinder. Seelische Bedürfnisse gehen weit über äußere körperliche Bedürfnisse wie essen, trinken, schlafen etc. hinaus. „Was hilft es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt und nimmt dennoch Schaden an seiner Seele“, fragte schon Jesus. – Wie sieht die Kommunikation der Seele aus?

In seiner neuen Predigtreihe geht Pastor Maiko Müller auf die Bedürfnisse und Lebensäußerungen der Seele ein. Damit berührt er den Kern unseres Menschseins, unser innerstes Wesen. „Wenn die Seele HÖRT“ ist am Sonntag sei Thema. Alle 4 Predigten basieren auf den Psalmen der Bibel. Wie sollen wir mit Gott kommunizieren? Welchen Platz haben Freude und Frust, Wünsche und Wut im Gebet? Wer hat die Initiative ergriffen, wenn wir beten? – Komm vorbei und lass dich inspirieren!

Gottesdienst am Sonntag, 18. Juni 2023 um 10:00 Uhr – mit separaten Kindergottesdienst.

Liveübertragung